News

03. Juli 2024

Wir haben tolle Neuigkeiten: Seit dem 1. Juli 2024 verstärkt Nils Ehrlich unser Team als Smart City Manager. Am besten lassen wir ihn selbst zu Wort kommen, um sich vorzustellen:

„Es freut mich sehr für die Smart City Mannheim insbesondere in den Themenfeldern Mobilität und Ressourcen tätig zu sein. Beides ist unglaublich wichtig, damit die Mannheimerinnen und Mannheimer diese tolle Stadt auch in Bezug auf Verkehr und Sauberkeit wertschätzen.

Als gelernter Maschinenbauingenieur und Projektleiter in der Kommunalverwaltung bringe ich den passenden Hintergrund mit. Sowohl die technischen Fragestellungen zur Datenerfassung und –verarbeitung, wie auch das Verständnis und den tieferen Einblick in die Prozesse der Stadtverwaltung sind mir gut bekannt.

Durch meine Zeit im Stadtraumservice Mannheim kenne ich die Abfallwirtschaft, Stadtreinigung, Grünflächen und den Tiefbau sehr gut. Dort habe ich zudem im Themenfeld Smart Waste bereits einige Erfahrung sammeln können.

Privat stellt die anstehende Geburt unseres ersten Kindes das Leben jetzt schon komplett auf den Kopf. Mit meiner Frau gehe ich sehr gerne in die Natur und wir verbringen die Wochenenden oft im Pfälzer Wald. Außerdem bin ich ein leidenschaftlicher Tüftler und finde am Haus immer ein neues Bauprojekt, für das ich mich begeistern kann.“

Willkommen in unserem Team, Nils!